Habe mich ja ne ganze Weile net gemeldet, ich weiss.
Ich war zwar jeden Tag hier au dem Blog, aber irgendwie hat keiner ws geschireben und da hatte ich dann keine Lust, naja.. egal.

Mir geht es gut hier, langsam wird es wirklich frühling. Am Donnerstag hat es zwar nochmal richtig gestrümt und geregnet, aber jetzt ist es richtg angenehm, sonnig und strahlend blauer himmel. Haben ca 17 Grad. Und langsam fängt alles an ein wenig zu grünen .. und bis Ende des Monats sollen angeblich ale Blumen rausgekommen sein, so dass dann richtig Frügling ist um Ostern rum, hoffentlich auch vom Wetter her.

Auf arbeit hat sich auch weng was getan.
Ich bin jetzt Projektleiterrin für das "New office". Das heisst meine Arbeitsaufteilung ist derzeit 50% "new office", 15% D-Kurs und der Rest für die APM. Da habe ich dann 2 Arbeitspakete, Marketing und Reporting vorbereiten.

Mit Yvonne verstehe ich mich dadurch momentan richtig gut. Klar gibts immer mal wieder schwierigkeint, aber nur kleine, ich denke das passt so schon.

Das neue Projekt ist jedenfalls eine ganz schöne Herausforderung für mich. Aber ich denke das werden wir schaffen.. ich versuche mir ein gutes team aufzubauen und viele arbeiten zu delegieren.. auch ein guter lernerfolg für mich.. mal nicht alles selbst machen.

Was den chinesisch Unterricht angeht so mache ich weiterhin moderate Fortschritte .. genau wie beim Lernen für die FH. Aber ich bemühe mich!
Diese Wochenede steht hauptsächlich lernen an.. und weng ausruhen.. und weng sonne tanken.

Gestern Abend waren wir beim Blindenessen. Gibt es essen in einem völlig abgedunkelten schwarzen Raum. Bedient wird von blinden Leuten.
168Rmb habe ich gezahlt. Dafür gab es eine Salat, eine Pilzsuppe, Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Brokkolie, und ein Stückchen Erdbeer"torte".
Das Essen war sehr lecker, nur wenn man vergleicht was man sonst so für das Geld hier bekommt halt etwas wenig. Ansonsten.. naja.. was ich schwieirg fande war das schneiden des Fleischstückes. Ansosnten fand ichs net soo schlimm. Auch habe ich mich recht wohl gefühlt. Am Anfang beim reingehen (im gänsemarsch mit den händen auf den Schultern des Vordermannes) ist mir zwar eiskaltgeworden.. aber das hat sich nach einigen minuten gegeben.. dann fande ich e recht entspannend. Würde man niemanden mit im Raum haben der Kreischen und Panik verbreiten muss, und auch net irgend ne grupe von richtig coolen leuten die sooooo laut sind und über tische hinweg schreien.. dann hätte man das echt super geniessen können. Fand ich zumindest.. naja. bis auf das wieder rauskommen.. das hat ziemlich in den Augen weh getan.

Wenns net so unverhältnismässßg teuer wäre ürde ich locker nochmal hingehen.. finde es ist eine bemerkenswerte erfahrung.

Und falls Felix hier vorbeitschaut: es ist immernoch nichts entschieden.. im grundegenbommen sind wir bis auf möbelansehen und ien bisschen Preis nachverhandlen nicht weiter als zu dem Zeitpunkt als du noch hier warst.

Ich hoffe das änert sich bald.

So da reicht mal für jetzt.. bis demnächst, und lasst malwas von euch hören.

Guß
Corinna
Der Beitrag wurde am Samstag, 15. März 2008, 12:37 veröffentlicht und wurde unter dem Topic abgelegt. Sie können einen Kommentar hinterlassen.
5 Reaktionen zu 'Hallo mal wieder'

kimu
sCHEISSdreck jetzt sitz ich seit fast 45 Minuten hier und schreib dir eeeeeeewig lang alles, was in den letzten Wochen so paaierte und drück auf ne tast und futsch aus weg ist alles ich hasse Computer! Ist doch total scheisse sowas kotzt mich echt an!!!
kimu
Sorry, jetzt musst du dich leider mit ner Kurzversion zufrieden geben.

Also erstmal vielen dank für deine super schöne Karte und das Haarband. Es kam kurz vor meinen Prüfungen an und konnte mir somit noch unheimlich viel glück bringen, denn die Prüfungen sind Super gelaufen!!
Das l.o. Wochenende ist das Wochenende, vor dem ein kimustudent 9 Semseter lang angst hat. Auch mtthias hatte so seine Zweifel, denn er nahm an, dass ich wohl ziemlich durchdrehen werde.Aber ich bin ausnahmsweise mal erstaunlich ruhig geblieben!! Also man bekommt am Freitag früh aufgaben und am Montag früh muss man die dann spielen. Ich hab also komplett durchgeübt. Also irgendwie 12 Stunden am Tag. Am Sonntag hat mir einfach nur nioch alles weh getan, abewr ich hab trotzdem weitergemacht. Und es hat sich gelohnt am Montag bin ich dann um 5 Uhr raus und nach meiner Prüfung gegen 11.45 Uhr als ich die Empore runterlaufen wollte, konnte ich mich grad noch so an Matthias festhalten , denn meine Beine ham auf einmal voll nachgegeben. ..Die Anstrengungen haben sich aber gelohnt. Habe mit einer zusammen die beste Note 2.2 !!! Das ist ne Wahnsinns note für l.o:!! Aber ausruhen war net drin, denn am Dienstag stand Chorleitung auf dem Programm, also was essen, weng spazieren gehen und dann ab in die schule und bis abends nicht nächste, dafür aber auch,letzte Prpfung vorbereiten!! Am dienstag auch wieder bald raus alles nochmal in ruhe durchdenken und ab zur Prüfung. Kurz bevor ich dran war, wurde ich dann doch ziemlich nervös, aber das het meine Note nicht beeinflusst. Ich konnte es nicht glauben, aber ich bekam die beste Note des Krszs und zwar 1.6 !!! Das ist der absolute irre Wahnsinn!! Ich hab dann erstmal nur noch vor freude geschrien!!!
Die nächsten zewi tage war auch nicht ans Ausruhen zu denken, denn ich musste den Abschluss organisieren, denn wie immer bleibt sowas dann doch an einer Person hängen,.
Am donnertag hatten wir dann auch noch drei Proben und mussten den saal herrichten und nachts hab ich dann noch mit Tobies die Abschlussrede geschreiben, die ich dann am Freitag alleine halten durfte!

Und weisst du wer Kursbeste ist!!!??!?! Jaja, da darfst du mir zu meinem schnitt von 1.96 gratulieren!!

mama und der rest der familie, haben ein rießiges, tolles, phänomenales,..mir feheln die worte Buffett hingezaubert!! Alle waren völlig überwältigt, begeistert, sprachlos,..und satt!!! ;-)

Und die werden in jahren noch von unserem Abschluss und dem Bufett reden. Vielleicht kann ich dir ja iregendwie mal ein paar fotos schicken, wenn du leider schon nicht dabei sein konntest! :-/

Heute musste ich dann den ganzen Tag waschen, du kannst dir net vorstellen, wieviel dreckwäsache ich hatte und heut abend muss ich schon wieder fahren. Mach mirgen so ne Fortbildung mit und Ostern spiel ich ja die Messen und begleite die Chöre in regensburg. Ich freu mich eigentlich schon drauf, aber ich muss die nächsten tage leider noch ziemlich viel dafür üben,... o nee schon weder, hört wohl nie auf!! :-7

Das essen im völlig Dunklen. Merkwürdih, weiss net ob das was für mich gewesen wäre.. hatte davon aber schon mal im internet gelesen.

Wollte dir heut ein kleines Osterpacket schicken mit den tollen Adresszetteln die du mir mitgeschickt has, aber Mama meinte, es ist sinnvoller und schneller, wenns die Miriam mitnimmt. Also werd ich die Zettel wohl mal für ne karte oder kleine B rief nutzen... ;-)

Tja,..dann werde ich diese fassung, die ich jetzt übrigens erst im OpenOffice geschrieben habe, ins Internet rüberziehen und dann gleich schicken, bevor ich wieder auf ein falsches Knöpfchen drück und alles ist wieder weg..

Dann wünsch ich dir noch ne gaaaanz schöne woche. Wie ist das denn dort mit Ostern und Feiertagen und so? Und hoffe, dass bei euch bald auch alle blumen herauskommen und der frühling in seiner Pracht erstrahlt ... :-)

Alles liebe und gute
deine kleine Große Schwester,

die frisch diplomierte Kirchenmusikerin

P.S.: Jetzt brauch ich nur noch schnellstens ne Wohnung, hoffe ich find bald eine!!
kimu
Ich hoffe, du verzeihst, dass ich mich solange net gemelde habe, aber ich hab immer mal wieder hier vorbeigeschaut, doch aufgrund der Prüfungen net soviel zeit gehabt!.. dann machs gut und hoffentlich jetzt wieder öfters
regit
Hi,
Danke für den netten langen eintrag.. ja.. das internet hat shcon so seine tükken.
Das freut mich natürlich alles RIEEEESIG. Herrzlichen Glückwunsch!!!
Und natürlich strhale ich jetzt wie ein honigkuchenpferd da ich weiss dass das band noch rechtzeitig kam und natürlich geholfen hat *g*
Hier in China glauben die Menschen sehr an sowas.. und wer weiss, vielleicht steckt ja was wahres dahinter *g*

Mit Ostern ist hier net viel.. kennt man net wirklich.. ausser zum Geld machen ;) Alos teure Osteressen/brunch und völlig überteuerte importiere osterschokolade und Hasen.

Aber mit ein bisschen GLück hat der Osterhase gesagt kann er miriam was für mich mitschicken ;)

Ich habe momentan recht viel zu tun.. aber das ist gut so.. bin froh dass ich net rumsitze sonder das gefühl habe zu was nütze zu sein!
Das "new office" project läuft langsam an und macht viel Spass.. ausserdem soll ich mich um Marketing kümmern, da habe ich nur keine Ahnugn von , also macht es weniger Spass.

Die letzen 2 Tage hatte ich weng ne Pechsträhne.. so mit Kleinigkeiten... Naja.. alls man den verlust des Haustür und Wohnungsschlüssels alsKleinigkeit bezeichnen kann... und der nachgemachte ersatzschlüssel blieb in der Tür stecken. :( grrrrrrrr... naja.

Ansonsten gehts gut.. freue mich schon auf den Besuch von Miriam... die ja auch super gut abgeschnitten hat bei den Prüfungen.

So.. ist schon halb acht und ich sitze immernoch in der Firma.. muss mich jetzt mal um den verloreren Schlüssel kümmern.

Cu
regit
was hat eignetlich Deutschmann zu all dem gesagt?
und die anderen lehrer zu den "unerwartet" guten noten?