Montag, 25. August 2008
Hallo ihr "daheim",

Nachdem mein Internet immernoch nicht geht werde ich jetzt offline schreiben und es dann online posten wenn es irgendwann wieder geht.
Heute Abend kommt mein Vermieter vorbei und will nochmal versuchen es zu reparieren.. naja... schauen wir mal.

So.. versuche mich mal zu erinnern was so los war, war ein ereignisreiches Wochenede.

Am Donnerstag abend war ich mit Judy, Marc dem Fahrer beim Abendessen. Erst sind wir ewig gefahren und dann waren wir in einem etwas schmuddeligen Restaurant essen, aber das Essen war echt gut. Es gab so kleine Lobster, weiss net wie die auf Deutsch heissen... seeeehr lecker, aber sehr schwer zu schälen dank der dicken schale und der fiesen Stacheln an den kleinen Scheren. War ne ganz schöne Sauerei. Dazu gabs nen großen Steinpott voll Frosch, lecker oder? .. mal eherlich, das fleisch ist recht gut, sehr zart, aber die schwabbelige Haut und die vieeeeeelen Knochen ... bäh .. gott sie dank wird dass immer viel zu scharf zubereitet, sodass ich leider net viel davon essen kann *g*
Anschliessend sind wir zu nem McDo in der Nähe gelaufen und haben uns ein kleines eis geholt, zurück zum Auto und Richtung Heimat .. oh nein, da kamen wir dann doch nochmal an dem McDo vorbei und Judy wollte noch ein Eis ... lol .. die Bedienung meinte auch wir haben nen Dachschaden... viel zu voll gefressen bin ich dann müde ins bett gefallen.

Freitag bin ich gegen 17.30 Abends ins Office zu Judy gegangen um zumindest mal kurz Mails abrufen zu können und die Adresse für Samstags Tanzunterricht (mehr dazu weiter unten) rauszusuchen. Da habe ich mich ne Weile mit Yvonne unterhalten, also sie kam zu mir, voll freundlich und aufgeschlossen plötzlich, keine ahnung warum.. naja... es steht fest dass sie def am 22.11 nach D zurückfliegt, und am 02.11. Urlaub hat. Am 16.09. kommt Antonio für ne Woche, werde mal sehn dass ich mich mal mit dem auf nen Kaffe oder so treffe, wüsste gerne was so sein Eindruck von meinem Projekt"erfolg" ist... schliesslich ist er Architekt.
Anschliessend sind wir (Judy und ich und Marc, der Fahrer) dann zum Abendessen gegangen, diesmal gabs nach langen diskussionen und zwei mal Wenden mit dam Auto ne art Knochensuppe in nem großen Topf mit noch allem möglichen anderem Zeugs drin.. Bilder folgen...
Am Nebentisch saß ne Gruppe Studenten die Abschuss feirten und reichlich tranken ... und wohl auch schon getrunken hatten... Irgendwann kam einer von denen zu uns und meinte mit uns trinken zu müssen, vodka mit Cola gemischt, als Ausländer/laowei ist man immer eine Attraktion... naja.. als er dann später nochmal kam war klar dass er schon zuviel hatte, wir haben zügig bezahlt während mark versucht hat freundlich mit ihm zu reden und seine kollegen ihn wieder an ihren tisch zerren wollten... die Situation hat sich dann zugespitzt.. wie man das aus Filmen so kennt... wir sind dann lieber zügig raus, nachdem dass in Tische schuppsen und umfallende Stühlen endete. Als wir auf dem Rückweg mit dem Auto wieder vorbeikamen wurden sie gerade aus dem Restaurant "geworfen" .... ;)
An diesem Tag hat Marc das Eisessen abelehnt, er meinte er sei auf Diät, und Judy meinte wenn wir so weitermachen passen wir in 2 Wochen nimmer ins Auto, weil wir immer viel zu viel Essen haben - Na wer bestellt denn immer?! **g**

Samstag früh habe ich Tina unterrichtet, dann ne Kleinigkeit mit ihrem Vater gegessen. Nachdem ich dann noch weng Zeit tot geschlagen habe bin ich auf 4 Uhr zum Bund gefahren wo ich mich mit einer Frau genannt "Orchid" verabredet hatte, Sie organisiert eine Swing-dance gruppe, und da wollte ich mal vorbei schauen bevor nächten Samstag der neue Anfängerkurs beginnt.
Habe noch die lezten 10 Minuten unterricht beobachtet, danach war sowas wie freies Tanzen bis 18:30Uhr.
Orchid meinte sie wolle mir die Basic steps zeigen, naja.. das beschränkte sich darauf mir zu sagen, dass es quasi der Juvigrundschirtt ist, aber ohne "aufdrehen", dass es den als 8count und als 6count gibt und auch als singelstep ... da ich das alles für meine tanzprüfung lernen musste, da man diese einflüsse jetzt auch im Latinballroom-dance nutzt, war das kein problem, und nach 2 Minuten ging sie dazu über mich ein paar leuten vorzustellen.
Ein Paar der Herren haben sich dann auch "erbarmt" und veruscht mit mir zu Tanzen, und ich muss sagen, mal abgesehn von dem Rythmus der mir schwer fällt, kann ich mich schon glücklich schätzen über meine recht fundierte Tanzausbildung, so ist es recht leicht mitzukommen. Und ich habe zahlreiche Lobs für mein "easy spinning" bekommen ... nur ein Rock ist da ehrlich gesagt eher ungünstig, wa sich leider vorher net wusste...aber eine der damen meinte "you were safe" ... na dann *g*
Die meisten der Leute sind "longtime residentials" , 2 Engländer waren da die alle halbe Jahr für nen Monat geschäftlich hier sind... und ein junger mann der erst seit 4 monaten hier ist, entweder bald zurückgeht oder auf 1 jahr verlängert.
Wir sind dann noch gemeinsam essen gegangen, also die meisten. Waren dann zu 16 mann an einem Tisch für 10 gesessen und haben chineisch zu Abend gegessen. Da hat dann eine chinesin neben mir gesessen (Celina) und es stellte sich heraus dass sie anschliessend noch zu einer Tango-Argentino-Milonga (einer Art Tanzparty für tango Arg) geht, während alle andern in nen Jazzclub wollten und eine Bigband anhören.
Ich habe mich kurzerhand Celina zum Tangotanzen angeschlossen.
War in einem netten Restaurant im 2. Stock, ne Art bar, sehr schön gemacht, zwar net viele leute, vllt insgesmat 12 oder so, aber trotzdem net schlecht, ausserdem gar nicht so weit weg von meiner wohnung.
Vieles was ich in meinen paar tango stunden gelernt habe hab ich natürlich vergessen, aber ein bisschen was war noch da, so habe ich mich beim Tanzen, dafür dass ich mit sneakers tanzen musste weil ich keine higheels mithatte, gar net sooo schlecht geschlagen... ausser mit dem einen herrn den ich einfach net "verstand".
Habe erfahren dass es Freitag, Samstag und Sonntags Milonga gibt. Freitags ist im Pudong in einer schicken Tangobar, und scheinbar ist der Lehrer dort halb deutscher oder sowas... soll jedenfalls recht gut sein. Vllt schaue ich mir das nächsten Sonntag mal an.
Celina ist sehr nett und aufgeschlossen, vllt geh ich mit ihr in meinen verbliebenden 10 wochen öfter mal zum Tanzen, damit ich dann wieder was zum vergessen habe wenn ich back home bin ;)
Wenns am schönsten ist soll man gehn ... "so i have to spice up my life now"

Sonntag habe ich dann ja unterrichtet, also ein recht langweiliger tag, bis auf die Tatsache dass ich mittags mein halbes Mittagessen an die Kakerlaken abgeben musste.
Hatte mir 2 Sandwiches mitgenommen die zusammen eingepackt waren. habe eines auf die hand genommen, bin raus aus dem klassenzimmer um mir ein gals wasser zu holen, als ich zurückkam waren ganz viele moini kakalacken aus ihrem Haus (scheinbar der kassettenrecorder) gekrochengekommen und hatten mein Sandwich befallen ... brrrrrrrrrrrr...das musste dann leider in den müll wandern, da ich nicht tapfer genug war der anweisung eienr meiner schülerinnen zu folgen "if they eat your sandwich, than you have to eat them" - war hoffentlich auch nur ein scherz.

Abends sollte mein Vermieter kommen um mein Internet zu repariren, aber er hatte wohl vergessen dass da die "colsing ceremonie" der Olympischen Spiele ist, hat sihc dann kurzfristig "krankgemeldet". Ich habe dann in ruhe die Zeremonie im Fernsehn angesehn, diesmal sogar mit englsichen kommentaren sodass ich was verstehen konnte. Hat sie jemand von euch gesehen? irgendwelche Meinungen dazu?

Und heute ist einfach mal wieder Montag, eignetlich gebe ich da morens der Tina unterricht, nachdem sie nach 30min immernoch nicht da war habe ich ihre mutter angerufen und gefragt wo ssie bleibt... oh die haben mir wohl vergessen zu sagen dass heute erster schultag für tina ist, wir sollten die tage einen neuen Plan diskutieren ... - hm .. der meinung bin ich allerdings auch!!

Jetzt sitze ich hier, schreibe barav blogeintrag und hoffe dass demnächst irgendwann mal mein vermieter auftaucht und ENDLICH mein internet wieder geht, das ist echt mist, leider schon an entzugserscheinungen.

An sarah: Habe gerade nebenbei "Amazing race" gesehen, und sie sind endlich raus ;)

In den letzen 2 Tagen gab es einige berichte über Besucher der olypischen spiele und alle Sagten sie lieben CHina, dun china seit toll und ganz anders als man so denkt... keiner weiss genau warum er china so toll findet, und trotzdem sind alle gebeistert - ein gefühl dass wwohla uch ich teile .. und sarah, stimmts?

So, das reicht für heute, sonst liesst es ja keiner mehr .. hoffentlich bis bald online.
Gruß Corinna