Samstag, 15. März 2008
Habe mich ja ne ganze Weile net gemeldet, ich weiss.
Ich war zwar jeden Tag hier au dem Blog, aber irgendwie hat keiner ws geschireben und da hatte ich dann keine Lust, naja.. egal.

Mir geht es gut hier, langsam wird es wirklich frühling. Am Donnerstag hat es zwar nochmal richtig gestrümt und geregnet, aber jetzt ist es richtg angenehm, sonnig und strahlend blauer himmel. Haben ca 17 Grad. Und langsam fängt alles an ein wenig zu grünen .. und bis Ende des Monats sollen angeblich ale Blumen rausgekommen sein, so dass dann richtig Frügling ist um Ostern rum, hoffentlich auch vom Wetter her.

Auf arbeit hat sich auch weng was getan.
Ich bin jetzt Projektleiterrin für das "New office". Das heisst meine Arbeitsaufteilung ist derzeit 50% "new office", 15% D-Kurs und der Rest für die APM. Da habe ich dann 2 Arbeitspakete, Marketing und Reporting vorbereiten.

Mit Yvonne verstehe ich mich dadurch momentan richtig gut. Klar gibts immer mal wieder schwierigkeint, aber nur kleine, ich denke das passt so schon.

Das neue Projekt ist jedenfalls eine ganz schöne Herausforderung für mich. Aber ich denke das werden wir schaffen.. ich versuche mir ein gutes team aufzubauen und viele arbeiten zu delegieren.. auch ein guter lernerfolg für mich.. mal nicht alles selbst machen.

Was den chinesisch Unterricht angeht so mache ich weiterhin moderate Fortschritte .. genau wie beim Lernen für die FH. Aber ich bemühe mich!
Diese Wochenede steht hauptsächlich lernen an.. und weng ausruhen.. und weng sonne tanken.

Gestern Abend waren wir beim Blindenessen. Gibt es essen in einem völlig abgedunkelten schwarzen Raum. Bedient wird von blinden Leuten.
168Rmb habe ich gezahlt. Dafür gab es eine Salat, eine Pilzsuppe, Hähnchenbrust mit Kartoffeln und Brokkolie, und ein Stückchen Erdbeer"torte".
Das Essen war sehr lecker, nur wenn man vergleicht was man sonst so für das Geld hier bekommt halt etwas wenig. Ansonsten.. naja.. was ich schwieirg fande war das schneiden des Fleischstückes. Ansosnten fand ichs net soo schlimm. Auch habe ich mich recht wohl gefühlt. Am Anfang beim reingehen (im gänsemarsch mit den händen auf den Schultern des Vordermannes) ist mir zwar eiskaltgeworden.. aber das hat sich nach einigen minuten gegeben.. dann fande ich e recht entspannend. Würde man niemanden mit im Raum haben der Kreischen und Panik verbreiten muss, und auch net irgend ne grupe von richtig coolen leuten die sooooo laut sind und über tische hinweg schreien.. dann hätte man das echt super geniessen können. Fand ich zumindest.. naja. bis auf das wieder rauskommen.. das hat ziemlich in den Augen weh getan.

Wenns net so unverhältnismässßg teuer wäre ürde ich locker nochmal hingehen.. finde es ist eine bemerkenswerte erfahrung.

Und falls Felix hier vorbeitschaut: es ist immernoch nichts entschieden.. im grundegenbommen sind wir bis auf möbelansehen und ien bisschen Preis nachverhandlen nicht weiter als zu dem Zeitpunkt als du noch hier warst.

Ich hoffe das änert sich bald.

So da reicht mal für jetzt.. bis demnächst, und lasst malwas von euch hören.

Guß
Corinna